Kirchenchor

„Wer singt, betet doppelt.“

Singen tut gut – in Gemeinschaft noch mehr!

Die Stimmen zum Lob Gottes lassen derzeit etwa 25 Sängerinnen und Sänger erklingen. Nach Einsing-Impulsen stehen verschiedene Stücke auf dem Programm: Eine breite Mischung an Chorliteratur von Schütz bis Rutter, Worshipsongs und Liedern aus dem neuen Gesangbuch – es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Regelmäßige Einsätze in den Gottesdiensten, geistliche Abendmusiken und Mitwirkungen im Bezirkschor sind u.a. unsere Proben-Ziele. Dabei ist immer die Freude und die Bereicherung durch die Musik und die Gemeinschaft miteinander ein wichtiger Bestandteil unserer gemeinsamen Arbeit – auch geselliges Beisammensein nach Proben wird darum geschätzt und gepflegt.

Wenn Sie Freude am Singen haben und gern in Gemeinschaft mit anderen singen möchten, sind Sie uns herzlich willkommen! Kommen Sie einfach dienstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus in Erbstetten vorbei. Sie können ganz unverbindlich und ohne Vorsingen mal „reinschnuppern“! Wir freuen uns auf Sie!